Über mich

 

Mein Name ist Jürgen Bernsmann, 52 Jahre jung, verheiratet und Vater eines Sohnes. Ich bin ein Rheder Junge, aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof in Büngern. Meine Schullaufbahn begann an der Pius-Grundschule in Krechting und endete am Euregio-Gymnasium in Bocholt mit Erwerb der allgemeinen Hochschulreife.

Mit Aufnahme des Jura-Studiums an der Ruhr-Universität Bochum verließ ich vorerst meine Heimatstadt Rhede. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums war ich zwei Jahre als Rechtsreferendar am Landgericht in Duisburg tätig und wurde, nach bestandenem zweiten Staatsexamen, als Rechtsanwalt zugelassen. Mit Aufnahme meiner Selbständigkeit als Rechtsanwalt in Münster kehrten meine Frau Stephanie und ich wieder nach Rhede zurück. 2008/2009 haben wir in Rhede gebaut und leben seitdem in unserem Traumhaus.

Von 2012 bis 2017 war ich 1. Vorsitzender beim TV Rhede. Sport hat in meinem Leben immer eine wichtige Rolle gespielt. In meiner Jugend spielte ich Tennis im TC Grün-Weiß Rhede und auch heute schwinge ich, leider nur noch selten, den Schläger mit meinem Sohn zusammen. In meiner Freizeit gehe ich joggen oder trainiere in meinem kleinen Fitness-Keller. Im Sommer gehört die Gartenarbeit zu meinem häuslichen Aufgabenbereich.

Seit Oktober 2015 bin ich Bürgermeister in Rhede und arbeite mit einem tollen und hochmotivierten Team im Rathaus, aber auch in den Außenstellen von Klärwerk, Bauhof und den Schulsekretärinnen zusammen.
E-Mail
Anruf
Instagram